Samstag, 22.2.2020, 8 Uhr morgens - lasset die Holzarbeiten beginnen!

 

 

Die Platten wurden mit einer doppelten Reihe Lamello verleimt.

Ja, ich hab auch was getan ... hier hoble ich grad die neuen Leisten passend zu den alten Leisten.

Tischplatte - NEU - und Unterbau sind verschraubt. Andi war etwas unsicher, ob "wirklich" ein Loch reingeschnitten werden soll...

Ende vom Samstag:

Sonntag - der Tag des Herrn. In diesem Fall des Herrn Andi.

Ich hab in der Früh noch schnell die Aluwinkel in der Werkstatt zurechtgebastelt und eingebaut.

dann ging die Schleiferei los

Montag im Obi das empfohlene Wachsöl eingekauft und am selben Abend gleich die erste Lage aufgebracht.

Auf Wunsch der Göttergattin gab es dann für die Sitzbank ebenfalls eine Auffrischung.

Hätte ich vorher gewusst, wieviel Zeit da draufgeht, hätte ich versucht, ihr das auszureden.

... also wieder schleifen ...

und ölen

Das zweite Wochenende endet am Sonntag mit viel Reinigungsarbeit.