Damit ich nicht ein Loch in den Tisch säge und dann feststellen muß: "na, des geht ned", wird schon mal alles bestellt, und dann in der Werkstatt gebastelt.

Als Grundlage für die ganzen Einbauten muss ein umgebauter Chafing Dish herhalten.

erstens: Griffe runter

das wäre jetzt das zu sägende Loch in der Tischplatte. Die im Set enthaltenen GN 1/2-Wannen und der Deckel ergänzen zur Bainmarie. Punkt 1 ist abgehakt.

Die beiliegende GN1/1-Wanne wird zum Grill umfunktioniert.

Im ersten Versuch mit der Rieber-Steuerung aus einer alten Bainmarie und einem zerlegten Siemens-Heizlüfter mit 400W-Heizstab.

zu wenig Saft ... also ins Lager und den nächsten Heizlüfter mit Heizstab gesucht (ein alter AKO-WC-Heizer mit 500W)

Das Blechteil und der äußere Stab sind vom Siemens, der innere schräge Stab vom AKO.

Versuch 2:

na - geht doch

Im Grillforum wurde ich auf die Idee gebracht, den Chafing Dish elektrisch zu betreiben. Ohne Feuer unterm Tisch ist mir das auch lieber.

Die Wanne bekommt noch eine Isolierung und ein Fühlerrohr verpasst.

Also: Steuerung basteln. Wenn schon eine neue Regelung für den Chafing Dish her muss, dann kann ich auch die Grillregelung neu machen.

Alle Funktionen sind geprüft und funktionieren so wie geplant.

Dann kann die Elektrik in der Küche schon mal angepasst werden.

Am Tisch werden die alten Beschläge und Stützfüße abgebaut und die Platten provisorisch mit Winkeln verschraubt.

Freitag (21.2.2020), bevor der Andi kommt, baue ich noch die Staubschutzwand quer durch die Küche.

  

es kann losgehen