Die Sauna

Die Anlieferung erfolgt als kompaktes Packerl.

Das Trum war auch zu fünft (Roger ist zur falschen Zeit heimgekommen) in einer knappen Stunde ausgepackt und in den Keller geschleppt.

Der Aufbau geht endlich los !!!

Deckel drauf und schon kommt der Innenausbau. Die Infrarot-Teile sind wieder einmal von willhaben.at (Komplettset um 200,- da muss man zuschlagen)

Die guten Vollspektrumstrahler werden sofort von Julia ausprobiert, weil "es is eh so koit".

Die Tür ist eingebaut und drinnen ist es wärmer als draussen ...

 

erster Testlauf (ca 55-60°C) mit Aufguss, leichter Dampfentwicklung und 2 Damen vom Grill ("puh, des wird ganz schön warm" ... no na, is jo a Sauna)

Tür zu                                                                Tür auf

 

ein provisorischer Boden wird von Julia schnell reingelegt (danach geht sie schon wieder saunieren)

Radio muss auch noch rein (mit Bluetooth für Handymusik)

Der Radio wird über den Lichtschalter der IR-Steuerung geschaltet. Somit ist der Trafo (12V) nicht dauernd an.

  

Da werde ich wahrscheinlich (wenn mal gaaanz viel Zeit sein sollte) einen Holzrahmen machen müssen.

Fertig: die untere Liege wurde noch etwas versetzt

  

Die Sauna wird von Andrea schon heiß geliebt und gern genutzt.