Elektrik vom Cheffe persönlich.

Fliesen in braun - geht gar nicht.

Das Gute an meinen alten Jobs ist, dass genug "Elektroschrott" herumliegt, um solche Kleinigkeiten zu realisieren.

Die alten Fliesen wurden von Julia als unmöglich eingestuft. Leider ist es nicht so einfach, nur mal so die Fliesen zu tauschen.

Das Internet hat dann die Idee mit einem 2-Komponenten-Fliesenlack gebracht. Stinkt ordentlich beim Lackieren, aber bringt das gewünschte Ergebnis.

Leider ist das Panzertape etwas stärker als der Lack, da werde ich noch etwas ausbessern müssen ...

  

Nach der Beendigung der Bauarbeiten habe ich mit dem Rest des Lackes alles ausgebessert.

Nächstes Mal wird erst am Ende der Boden lackiert (soviel Boden ist da eh nicht übrig geblieben).

Update 2021:

Die Ausbesserungen waren immer zu sehen und zusätzlich haben die kleinen Felle durch fehlende Unterlüftung komische Flecken bekommen (sowas brauch ich in der Sauna nicht).

Die Idee mit den Holzfliesen war schon mal für den Balkon aktuell - dort wurde es aber nicht realisiert.

5m² bestellt und etwas gesägt, nachgeschnitten, eingepasst und verlegt .... gut, dass es da fast keine Ecken und Schrägen gibt.

Die Türen musste ich abschneiden und eine Schwelle an der Eingangstüre außen einbauen.

Akazienholzlatten auf offener Kunststoff-Tragkonstruktion mit "Klicksystem" und guter Durchlüftung